Die Bayer-Profis in der EinzelkritikGrimaldo, Palacios und Wirtz führen Werkself zum Sieg in Hoffenheim

Lesezeit 2 Minuten
Exequiel Palacios wird von Anton Stach gefoult.

Exequiel Palacios wird von Anton Stach gefoult.

Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen gewinnt mit 3:2 bei der TSG Hoffenheim. Eine Einzelkritik. 

Lukas Hradecky 5

Starke Parade bei Anton Stachs Fernschuss in Halbzeit ein. Katastrophaler Fehlpass vor Anton Stachs Fernschusstor in Halbzeit zwei. Holte die TSG damit zurück ins Spiel. Vor dem 2:2 lenkte er den Ball stark an den Pfosten.

Odilon Kossounou 3

Ließ hinten nichts anbrennen. War wach und erledigte damit seinen Job. Wurde zur Pause mit leichten Oberschenkelproblemen ausgewechselt.

ab 46. Josip Stanisic 2,5

Die Bayern-Leihgabe kam etwas schleppend ins Spiel. Half in der Crunchtime mit wichtigen Zweikampfgewinnen, das Spiel über die Zeit zu bringen.

Jonathan Tah 3

Ließ Wout Weghorst keinen Zentimeter Raum. Verteidigte den Niederländer hart, aber fair. Ließ ihn aber beim 2:2 ziehen.

Edmond Tapsoba 3,5

Hielt den Ball einige Mal zu lange am Fuß. Defensiv stabil - vor allem in der zweiten Hälfte, als es eng wurde.

Jeremie Frimpong 4 

Setzte sich zunächst nicht in seinen Eins-gegen-Eins-Duellen durch. Kurz vor der Pause mit einer Chance aus der Kategorie: Wenn du selbst schießt, muss er auch drin sein.

Alejandro Grimaldo 1

Sehr umtriebig, immer anspielbar. Seinen Aktionen fehlte die letzte Präzision - bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, als er den Ball mit seinem begnadeten linken Fuß ins Eck streichelte.

Granit Xhaka 3,5

Wurde von den Hoffenheimern eng gedeckt, kam deshalb im Spielaufbau weniger zur Entfaltung. Warum die TSG so handelte, zeigte er bei seinem Zuckerpass auf Frimpong kurz vor der Halbzeitpause. Patzte vor dem 2:2-Ausgleichstreffer.

Exequiel Palacios 1,5 

Unermüdlicher Antreiber im Zentrum - sowohl in Ballbesitz als auch ohne. Guter Auftritt des argentinischen Nationalspielers.

Jonas Hofmann 3,5

Bereitete das 2:0 per flacher Ecke vor. Mit Licht und Schatten. Ungewohnt hohe Fehlpassquote auf hohem Niveau.

Florian Wirtz 1,5

Das Supertalent hat wieder sichtlich Spaß am Fußball. Erzielte das 1:0, das er selbst ganz leichtfüßig eingeleitet hatte. Löste sich aus der Bedrängnis mehrfach mit seiner einzigartigen Klasse.

Victor Boniface 2

Ließ seine Gegenspieler mit kleinen Körpertäuschungen ins Leere laufen. So auch bei seiner Vorarbeit zum 1:0. Körperlich massiv bei seiner Vorarbeit zum 3:2. Kam selbst kaum zum Abschluss.