Einzelkritik der Bayer-ProfisNathan Tella überzeugt bei Sieg in Molde

Lesezeit 2 Minuten
Bayer Leverkusens Nathan Tella (r.) feiert sein Tor zum 0:2 mit seinem Teamkollegen Amine Adli.

Bayer Leverkusens Nathan Tella (r.)feiert sein Tor zum 0:2 mit seinem Teamkollegen Amine Adli.

Mit einem 2:1-Erfolg bei Molde FK sicherte sich Bayer einen perfekten Start in die Europa League. Die Leverkusen-Stars in der Einzelkritik.

Matej Kovar 3: Durfte wieder für Hradecky im Tor ran. Musste erstmals nach mehr als einer halben Stunde seine Hände benutzen. Ein zunächst ruhiger Abend. In der zweiten Hälfte etwas mehr im Fokus, erledigte seinen Job souverän. Beim Gegentor machtlos.

Josip Stanisic 3,5: Zweiter Startelfeinsatz für die Bayern-Leihgabe. Spielte zunächst unauffällig seinen Stiefel runter, hatte im zweiten Durchgang etwas mehr Probleme. Zum Offensivspiel hätte er auch als Innenverteidiger noch mehr beitragen können.

Jonathan Tah 2,5: Wurde kaum gefordert, wenn Bälle in den Strafraum segelten, köpfte er sie aus der Gefahrenzone. Stabile Leistung.

Edmond Tapsoba 3: Auch der dritte Innenverteidiger wurde schon näher an seine Leistungsgrenze gebracht. Konzentrierte sich mehr aufs Aufbauspiel.

Jeremie Frimpong 2: Das 1:0 initiierte er mit gutem Pressing und schoss es dann auch selbst. Bereitete mit seinem Tempo den Norwegern einige Probleme. Ein guter Auftritt nach seiner Vertragsverlängerung bis 2028.

Robert Andrich 2,5: Durfte für Exequiel Palacios ran. Half dabei, das Spiel zu kontrollieren, ohne Glanzpunkte zu setzen. Ein Schussversuch ging weit über das Gehäuse

Granit Xhaka 2: Erneut war der Schweizer der Chef im Mittelfeldzentrum. War stets anspielbar, zog kluge Fouls, wenn es mal enger wurde.

Piero Hincapíe 3: Fehlpass zu Beginn. Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an. Ist nach seiner Verletzung noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison.

Amine Adli 2,5: Bereitete mit feinem Pass den Führungstreffer vor.Vergab die Chance zum 3:0 noch vor der Pause. Zeigte wieder sehr gute Ansätze, dribbelte sich aber auch mehrmals fest.

Nathan Tella 2: Lief vor dem 1:0 stark den gegnerischen Torhüter an. Das 2:0 erzielte er mit platziertem Abschluss ins lange Eck — sein erster Treffer im Bayer-Trikot. Ein starker Auftritt des 20-Millionen-Zugangs.

Adam Hlozek 3: Legte das 2:0 mit schönem Außenristpass in die Gasse auf. Rieb sich gegen die Molde-Dreierkette auf, kam auch selbst zum ein oder anderen Abschluss, die aber nicht zwingend genug waren.