0:1 in MünsterFortuna Köln verliert das Spitzenspiel

Lesezeit 2 Minuten
imago1011429448h

Stipe Batarilo (l.) verfolgt Münsters Jules Schwadorf.

Münster/Köln – Der SC Fortuna Köln hat das Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga West verloren und bleibt Tabellenfünfter ohne Aussichten auf die Meisterschaft und den Aufstieg. Der Südstadt-Klub unterlag am Dienstagabend 0:1 (0:0) beim Spitzenreiter Preußen Münster. Die Westfalen konnten ihren Vorsprung auf elf Punkte ausbauen. Beide Teams haben noch vier Spiele zu absolvieren. Münster bleibt damit auf Aufstiegskurs, Rot-Weiss Essen liegt nach einem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den SV Lippstadt mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei. Gegen die Fortuna hatte Preußens Stürmer Deniz Bindemann vor 10883 Zuschauern in der 77. Minute das Siegtor erzielt. Vorausgegangen war ein missglückter Abwehrversuch von Kölns Außenverteidiger Jean-Marie Nadjombe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Münster hätte bereits früher in Führung gehen können. Nach neun Minuten klärte Keeper André Weis stark gegen Gerrit Wegkamp und Jules Schwadorf. Robin Ziegele traf kurz vor der Pause den Pfosten (42.). Die Kölner hätten sich nach einem Zweikampf zwischen Ziegele und Mike Owusu über einen Elfmeter gefreut, aber der Pfiff von Schiedsrichter Lars Aarts blieb aus. In der zweiten Halbzeit hatte Münster weiter mehr vom Spiel, nutzte aber erst in der 77. Minute den Fehler von Nadjombe zur Führung. In der Schlussphase gab es eine Kölner Drangphase, doch mehr als eine gefährliche Hereingabe von Suheyel Najar kam nicht dabei heraus.

Am Samstag trifft der SC Fortuna im Derby auf die U21 des 1. FC Köln. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion ist um 14 Uhr. (ckr)