Ex-BVB-ProfiKevin Großkreutz bestätigt Ehe-Aus – „Seit drei Monaten kein Paar mehr“

Lesezeit 1 Minute
Kevin Großkreutz (l) beim Trainingsauftakt vom SV Wacker Obercastrop (Westfalenliga 2) in der Erin-Kampfbahn in Castrop-Rauxel.

Kevin Großkreutz (l) beim Trainingsauftakt vom SV Wacker Obercastrop (Westfalenliga 2) in der Erin-Kampfbahn in Castrop-Rauxel.

Der Ex-Fußballprofi hat sich über das Ende seiner Beziehung mit seiner Frau Carolin geäußert.

Der frühere Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz hat sich von seiner Frau Carolin (27) getrennt. Dies bestätigte der Ex-Fußballprofi, der einst für Borussia Dortmund seine erfolgreichste Zeit in der Bundesliga unter Trainer Jürgen Klopp hatte, in einem Bericht der „Bild“.

Vier Jahre nach der standesamtlichen und ein Jahr nach der kirchlichen Trauung sei es nun dazu gekommen, heißt es dort. „Ja, es stimmt. Caro und ich sind schon seit drei Monaten kein Paar mehr“, wird der 35-Jährige zitiert.

Kevin Großkreutz über seine Ehe-Aus: „Wir haben ein vernünftiges Verhältnis“

Großkreutz, der auch heute noch im Amateur-Fußball für SV Wacker Overcastrop aktiv ist (Westfalenliga), betont, sie hätten sich als Paar auseinandergelebt. Neue Partner seien nicht der Grund für das Aus ihrer Beziehung: „Wir haben ein vernünftiges Verhältnis“, versichert Großkreutz.

Die Zeit mit ihren beiden Kindern (4 und 6 Jahre alt) würden sich die jungen Eltern nun aufteilen, heißt es weiter. Der Ex-Nationalspieler ist neben dem aktiven Fußball noch als BVB-Marken-Botschafter tätig. Außerdem betreibt Großkreutz sein Lokal „Mit Schmackes“ in Dortmund. (oke)