FrauenfußballBayer 04 Leverkusen verstärkt sich mit Torhüterin Charlotte Voll

Lesezeit 1 Minute
Charlotte Voll 1 SCR Altach in action during the Planet Pure Frauen Bundesliga match SKN St Polten vs SCR Altach at Liese Prokop Sportanlage Rohrbach Tom Seiss/ SPP PUBLICATIONxNOTxINxBRAxMEX Copyright: xTomxSeiss/xSPPx spp-en-ToSeSp-20230521 SKN vs SCRA-2128

Charlotte Voll hat einen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen unterschrieben.

Die 24-Jährige kommt vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach und erhält die Rückennummer 1.

Bayer 04 Leverkusen hat die deutsche Torhüterin Charlotte Voll vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach verpflichtet. Das gab der Frauenfußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Die 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und wird mit der Rückennummer 1 spielen.

Voll bringt Erfahrung aus Österreich, Frankreich und Deutschland mit. Sie stand in der vergangenen Saison in 17 Pflichtspielen für Altach im Tor und wurde Vizemeisterin. Zuvor spielte sie für Paris Saint-Germain, mit dem sie 2021 den französischen Meistertitel gewann und in der Champions League debütierte, sowie auf Leihbasis für den SC Sand.

Achim Feifel sieht „Qualitätssteigerung auf der Torhüterposition“

Der Sportliche Leiter von Bayer 04 Leverkusen, Achim Feifel, lobte Voll als eine Torhüterin mit hohem Entwicklungspotential, die den Konkurrenzkampf im Tor neu entfachen werde. Er betonte, dass die Verpflichtung von Voll eine Qualitätssteigerung auf der Torhüterposition bedeute.

Voll äußerte sich ambitioniert über ihren Wechsel nach Leverkusen. „Mein Ziel ist es, mich von Tag zu Tag weiterzuentwickeln und möglichst viel Spielzeit zu erhalten“, sagte die 24-Jährige. Sie fügte hinzu, dass sie von Anfang an ein gutes Gefühl bei Bayer Leverkusen gehabt habe. (ksta)