Zwischenfall bei Laver Cup endet glimpflichMann stürmt aufs Feld und zündet sich an

Lesezeit 1 Minute
Laver Cup Feuer

Der Arm des jungen Mannes stand kurzzeitig in Flammen.

London – Beim Laver Cup in London ist es am Freitag zu einem Zwischenfall gekommen. Nach dem ersten Satz des zweiten Matches zwischen Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman lief in der o2-Arena ein Mann auf den Platz und entzündete ein Feuer. Wie ein Augenzeuge der Deutschen Presse-Agentur berichtete, geriet dabei der Arm des Störers, offenbar ein Klima-Aktivist, kurz in Flammen. Sicherheitspersonal löschte das Feuer umgehend und trug den Mann aus der Halle. Das Match zwischen Tsitsipas und Schwartzman wurde ohne Verzögerung fortgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Grieche geann das Match mit 6:2 6:1 und brachte Team Europe damit mit 2:0 in Führung, nachdem zuvor schon Casper Ruud (Norwegen) gegen Jack Sock (USA) gewonnen hatte. Die Boulevard-Zeitung „The Sun“ veröffentlichte auf Twitter ein kurzes Video von dem Vorfall.

Beim Laver Cup spielt von Freitag bis Sonntag ein Europa-Team gegen eine Auswahl mit Tennis-Spielern aus dem Rest der Welt. Es ist das letzte Turnier, an dem Tennis-Star Roger Federer teilnehmen wird. Der Schweizer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass er seine Laufbahn nach drei Knie-Operationen beenden muss. (dpa)