ArbeitsrechtKölner Kanzlei Seitz expandiert nach München und Frankfurt

Lesezeit 2 Minuten
Rechtsanwalt Stefan Seitz

Rechtsanwalt Stefan Seitz

Die Kölner Kanzlei Seitz, spezialisiert auf Arbeitsrecht, holt 30 Kollegen an den Standorten München und Frankfurt mit an Bord.

Die Kölner Anwaltskanzlei Seitz vollzieht zum 1. Oktober 2023 den größten Zusammenschluss von Arbeitsrechtsteams auf dem deutschen Kanzleimarkt. So wird es neue Standorte in München und Frankfurt geben, wie Kanzleigründer Stefan Seitz dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Freitag mitteilte. 

Mit dem Zusammenschluss der Wirtschaftskanzlei Seitz und der sechs bekannten Partner Kathrin Bürger, Daniel Hund, Christina Kamppeter, Wolfgang Lipinski, Stefan Lochner und Christopher Melms sowie deren vollständigen Teams von der internationalen Großkanzlei Advant Beiten ist Seitz nach eigenen Angaben ab Oktober eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Im Arbeitsrecht gehört Seitz Branchenkennern zufolge zur Marktspitze in Deutschland.

Bereits im Mai 2023 wechselte im Bereich Gesellschafts- und Insolvenzrecht der Partner  Jochen Markgraf mit seinem Team von der Kanzlei Glade Michel Wirtz zu Seitz. Gemeinsam mit dem Gesellschaftsrechtsteam von Seitz entstand ein auf Gesellschaftsrecht, Restrukturierungsberatung und Insolvenzrecht spezialisierter weiterer Standort in Düsseldorf.

Damit beschäftigt Seitz zukünftig rund 120 Anwältinnen und Anwälte in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuern an den vier Standorten Köln, München, Frankfurt und Düsseldorf.

Zu den Mandanten von Seitz zählen internationale Konzerne, Dax-Unternehmen, Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen und die dahinterstehenden Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer sowie Spitzen-Sportler und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Begleitet wird die Marktoffensive von Seitz mit der Integration der neuen Standorte durch eine neue Geschäftsführung und ausgewählte Marketingaktivitäten in den Bereichen Print, Online und Events. „Wirtschaftlich Denken. Partnerschaftlich Handeln“ ist der neue Kanzlei-Slogan.

Kanzleigründer Stefan Seitz ist in Köln kein Unbekannter. Seine Kanzlei gründete er 1997 in Köln, wo er auch Rechtswissenschaften studierte. Seit dem Jahr 2012 ist er Präsident des Kölner Hockey- und Tennisvereins KTHC Rot Weiss