Endgültige EntscheidungKevin Costner lässt „Yellowstone“-Bombe platzen

Lesezeit 2 Minuten
Kevin Costner spricht bei den Filmfestspielen in Cannes.

Kevin Costner spricht bei den Filmfestspielen in Cannes. (Archivbild)

Der Hollywood-Star hat eine finale Entscheidung darüber getroffen, ob er in den letzten Folgen des Serienerfolgs „Yellowstone“ mitwirken wird.

Seit mehr als einem Jahrhundert wird in der Serie „Yellowstone“ um die Ranch der Duttons gekämpft. Die Produktion sieht sich nun mit einer Herausforderung für die finalen Folgen konfrontiert: Hauptdarsteller Kevin Costner verlässt die Serie endgültig. Der Hollywood-Veteran und Star der erfolgreichen TV-Serie konnte sich mit dem Serienmacher Taylor Sheridan nicht auf die Drehpläne einigen und hat daher beschlossen, mitten in der fünften Staffel auszusteigen.

Kevin Costner: Das Kapitel „Yellowstone“ ist für ihn abgeschlossen

Zwischenzeitlich gab es Hoffnungen auf eine Rückkehr Costners für das Finale, doch diese zerschlugen sich nun endgültig. In einem Video-Post auf Instagram verkündete der 69-jährige Schauspieler seine Entscheidung: „Ich habe festgestellt, dass ich nicht in der Lage sein werde, die Produktion fortzusetzen, weder im zweiten Teil der fünften Staffel noch in der Zukunft.“

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Damit ist nun klar, dass Costner auch nicht für die letzten Episoden der fünften Staffel zurückkehren wird. Der „Bodyguard“-Schauspieler, der zuletzt erklärte, er könne sich eine Einigung mit Autor und Regisseur Sheridan vorstellen, sofern ihm das Konzept für die finalen Folgen zusage, verabschiedete sich von seinen Fans mit den Worten: „Ich habe es geliebt und ich bin mir sicher, dass ihr es auch geliebt habt. Ich freue mich, dass wir eine so gute Beziehung aufbauen konnten, und ich hoffe, dass wir uns ‚bei den Filmen‘ wiedersehen werden.“

Kevin Costner sieht keine Zukunft von „Yellowstone“ mit ihm

In diesem Kontext scheint Costner, der bis heute in über 60 Film- und Fernsehrollen zu sehen war, auf sein neues Western-Epos „Horizon“ hinzuweisen, dessen erster und zweiter Teil im August und November in die Kinos kommen. Die fünfte Staffel von „Yellowstone“, in der Costners Figur John Dutton zum Gouverneur von Montana aufsteigt, wurde nach acht Episoden mit einem Cliffhanger unterbrochen.

Die neuen Episoden sollen am 10. November in den USA auf Paramount Network ausgestrahlt werden. Der endgültige Showdown der erfolgreichen Serie wird voraussichtlich auch auf Paramount+ zu sehen sein. Eine sechste Staffel von „Yellowstone“ ist nicht mehr vorgesehen.