Fußball-BezirksligaDavid Sasse mit vier Treffern gegen Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Look, alte Treffsicherheit: Zülpichs David Sasse freut sich über seinen Führungstreffer gegen den SV Frauenberg.

Neuer Look, alte Treffsicherheit: Zülpichs David Sasse freut sich über seinen Führungstreffer gegen den SV Frauenberg.

Zülpich – Bezirksliga 3: TuS Zülpich – BW Kerpen 7:0 (2:0). Der TuS Zülpich unterstreicht eindrucksvoll seine Qualität und beschließt den 28. Spieltag am Dienstagabend mit einem deutlichen Sieg gegen BW Kerpen.

Das Spiel war gleichzeitig wieder eine David-Sasse-Show. Der 35-Jährige brachte sein Team auf die Siegerstraße (15.), erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 und traf nach der Pause noch zwei weitere Male (47., 55.). Marco Podolski (63.), Marcel Blum (78.) und Luca Ohrem (86.) waren die übrigen Torschützen.

Ein Tor für die Sportschau

„Das Ergebnis hört sich deutlicher an, als es war“, sagt TuS-Coach Jörg Schulz. In der ersten Halbzeit habe Kerpen gut mitgehalten. Das 3:0 kurz nach dem Wiederanpfiff habe die Dinge dann ins Laufen gebracht. „Das hat schon Spaß gemacht“, sagt Schulz. Die vier Tore von David Sasse will er nicht zu hoch aufhängen. „In einem solchen Spiel bekommst du als zentraler Stürmer natürlich viele Chancen“, sagt er, gibt aber zu: „Sein 1:0 war schon klasse, das müsste man an die Sportschau schicken.“ Sasse hatte den Ball per Lupfer von der Seite über den Torwart ins Tor gehoben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch den Sieg springt Zülpich wegen des besseren Torverhältnisses am SV Kurdistan Düren vorbei auf Platz zwei. Am Sonntag kommt es in Düren zum direkten Duell der beiden Kontrahenten.

Platz zwei in der Bezirksliga kann, je nach Anzahl der Mittelrhein-Absteiger aus der Regionalliga, noch den Aufstieg in die Landesliga bedeuten. Wenn nämlich nur ein Verein aus dem Mittelrhein absteigt, steigt der Tabellenzweite der vier Bezirksligen mit dem höchsten Punktequotienten auf. Das wäre aktuell allerdings der SV Helpenstein aus der Staffel 4.