Landstraße bei WipperfürthUnfall mit drei Verletzten in der Dohrgauler Baustelle

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Wipperfürth – Ein Unfall mit drei Verletzten hat sich am Montagnachmittag in der Baustelle auf der Landstraße in Dohrgaul ereignet. Ein Motorrad mit Fahrer und Beifahrerin war im Baustellenbereich mit einem Auto zusammengestoßen, berichtet die Polizei.

Motorradfahrer aus Hilden wollte vor gesperrter Straße wenden

Die 68-jährige Sozia wurde dabei so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 73-jährige Motorradfahrer aus Hilden und der 37-jährige Autofahrer aus Wipperfürth kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall hat sich am Montag um 16.40 Uhr auf der Kreuzung der Landstraße 302 von Wipperfürth nach Frielingsdorf ereignet. Wie die Polizei berichtet, waren der Motorradfahrer mit seiner Sozia auf der Landstraße von Wipperfürth aus unterwegs und wollten in Dohrgaul eigentlich nach links auf die Kreisstraße Richtung Marienheide-Kempershöhe abbiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit Montagmorgen ist diese Durchfahrt allerdings gesperrt. Der 73-Jährige wendete seine Maschine und wollte über die Kreuzung in die entgegengesetzte Richtung nach Agathaberg fahren. Bei Überqueren der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 37-Jährigen, der in Richtung Wipperfürth unterwegs war.

Noch bis Herbst wird auf dem Teil der Landstraße 302 gearbeitet. Neben einem neuen Radweg und einer neuen Bushaltestelle mit Fußgänger-Überweg werden auch Kanal und Leitungen erneuert. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt. (lb)