Ein echter TeamplayerNotarztstandort Brühl hat neuen ärztlichen Leiter

Lesezeit 1 Minute
Dr. Guntram Hütte (l.) übergibt das Amt des Ärztlichen Leiters am Notarztstandort Brühl an Alexander Süßmann.

Dr. Guntram Hütte (l.) übergibt das Amt des Ärztlichen Leiters am Notarztstandort Brühl an Alexander Süßmann.

Brühl – Der Notarztstandort Brühl hat einen neuen ärztlichen Leiter. Alexander Süßmann hat die Aufgabe von Dr. Guntram Hütte übernommen. Er ist damit dafür verantwortlich, die Einsätze der rund 60 Notärztinnen und Notärzte zu koordinieren. „Wir bauen Brücken zwischen dem Rettungsdienst der Feuerwehr und dem Krankenhaus“, sagt Dr. Guntram Hütte, der sich dankbar für die gute Teamarbeit der vergangenen elf Jahre zeigte. Der routinierte Internist, Kardiologe und Angiologe verabschiedet sich von seiner Tätigkeit am Marienhospital, um eine Facharztpraxis zu übernehmen.

Sein Nachfolger, der Notfallmediziner Alexander Süßmann, gilt ebenfalls als erfahrener Mediziner. Der 37-jährige Oberarzt ist Internist und Gastroenterologe im Marienhospital Brühl und kennt das Krankenhaus bereits seit zehn Jahren. Auch wenn er in seiner neuen Funktion künftig primär die Fäden zusammenhalten muss, hat er sich für gelegentliche Notfalleinsätze entschieden. „Wenn du draußen arbeitest, bist du unmittelbar an Ort und Stelle. Die Teamarbeit in den zwölf- oder 24-Stunden-Diensten schweißt zusammen“, sagt Süßmann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Spektrum an Einsätzen ist groß: Schlaganfälle, Herzinfarkte, Verkehrsunfälle – mit diesen Herausforderungen werden die Notärzte rund um die Uhr konfrontiert. (wok)