BesucherrekordMehr als 4100 Gäste feierten bei der 90er-Jahre-Party in Elsdorf

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Bild sind Besucherinnen der Party zu sehen, die gute Laune haben.

Die Besucherinnen genossen das "Summerfeeling" bei der 90er Jahre Party an der Festhalle in Elsdorf.

Ein Sandstrand wurde extra aufgeschüttet, bis 1.30 Uhr wurde getanzt und gesungen.

 „Mit über 4100 Besuchern hat unsere Veranstaltung zum vierten Mal in Folge einen Besucherrekord erzielt. Wir freuen uns, dass so viele Menschen im Herzen von Elsdorf einen friedlichen Sommerabend gefeiert haben.“ Niklas Wolff und Robert Wassenberg von der städtischen Kulturabteilung Elsdorf hatten die 90er-Jahre Party organisiert und waren hochzufrieden. Unter freiem Himmel mit aufgeschüttetem Sandstrand wurden die 90er Jahre musikalisch und euphorisch gefeiert. Unbeschwertes Sommerfeeling zauberte ein fröhliches und zufriedenes Lächeln in alle Gesichter.

Sandstrand, Liegen und eine Lichttraverse

Die beiden Organisatoren hatten in den vergangenen Monaten das Veranstaltungskonzept bis ins kleinste Detail geplant und von 18 bis 1.30 Uhr alles im Griff und im Blick. Gut aufgeteilt war der Parkplatz an Festhalle und Stadion. Beeindruckend die große DJ-Bühne, auf der 2 DJs gekonnt die Regler bedienten. Davor eine vier Meter hohe Lichttraverse, die das ganze Geschehen in farblich wechselndes Stimmungslicht tauchte. Begeistert reagierten die Partygäste auch auf den aufgeschütteten Sandstrand und die Strandliegen.

Diese Veranstaltung ist mein absolutes Baby
Robert Wassenberg, Veranstalter der 90er-Jahre-Party Elsdorf

Wer feiert und ausgelassen tanzt, bekommt Hunger. Dagegen wurde von drei Elsdorfer Gastronomen gesorgt mit Pizza, Döner und Currywurst. Um die durstigen Kehlen kümmerten sich drei Elsdorfer Vereine mit Cocktails, Kölsch und Softdrinks. Wer etwas „Hartes“ brauchte, für den gab es die 2Good Shotbar. „Diese Veranstaltung ist mein absolutes Baby“, sagte Robert Wassenberg. Im Freibad hatte 2017 alles angefangen mit damals 700 Besucherinnen und Besuchern.

Da das Freibad jedoch wegen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht, war die Party bereits im vergangenen Jahr auf den benachbarten Parkplatz verlegt worden. „Unsere Veranstaltung kostet die Stadt Elsdorf keinen Cent“, sagte Wassenberg. Wieder war es gelungen, mit Unterstützung der Sponsoren, zu geringen Preisen ein Programm für Jung und Alt zu organisieren.