Flucht mit Auto25-Jähriger löst in Pulheim mehrere Polizeieinsätze aus – Festnahme

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild

Pulheim – In der Nacht zu Montag hat ein betrunkener Mann der Polizei des Rhein-Erft-Kreises eine einsatzreiche Nacht beschert. Nach einer Flucht mit einem fremden Auto endete seine Nacht mit einer Festnahme in Pulheim.

Wie die Polizei berichtet, soll der 25-Jährige vor der Festnahme zunächst einen Bekannten geschlagen haben und dadurch einen Einsatz ausgelöst haben. Die Beamten hatten den Einsatzort gerade verlassen, da wurde der Mann erneut auffällig.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei soll sich der Mann im Anschluss unrechtmäßig die Autoschlüssel eines Bekannten genommen haben und mit dem Auto, das auf einem Parkplatz an der Industriestraße in Pulheim abgestellt war, losgefahren sein.

Pulheim: Polizisten stoppen Betrunkenen an roter Ampel

Beim Ausparken soll der betrunkene Mann jedoch zwei parkende Autos berührt haben. Dennoch setzte der 25-Jährige im Anschluss seine Fahrt in Richtung Venloer Straße fort. Ein alarmierter Streifenwagen entdeckte den gesuchten Renault Megane gegen 1.15 Uhr nur wenige Meter vom Unfallort entfernt an einer roten Ampel. Dort gelang es den Beamten, den Mann an der Weiterfahrt zu hindern.

Noch vor Ort entdeckten die Polizisten mehrere frische Unfallspuren an dem gestohlenen blauen Megane. Ein anschließender Atemalkoholtest bei dem 25 Jahre alten Fahrer zeigte laut Polizei ein Ergebnis von circa 1,6 Promille an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten nahmen den 25-Jährigen deshalb mit zur Polizeiwache, um dort eine Blutprobe zu entnehmen. Da der Beschuldigte jedoch ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist und keine Sicherheitsleistung erbringen konnte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Derzeit werde geprüft, ob der Mann zeitnah einem Haftrichter vorgeführt wird, schreibt die Polizei. Laut derzeitigem Sachstand fuhr der alkoholisierte Mann ohne Fahrerlaubnis und benutzte das Auto unrechtmäßig. (ve)